Medien – Die digitale Revolution meistern
„Irgendwas mit Medien“ heißt es oft, wenn sich jemand – nicht ganz zu Unrecht – einen spannenden Job am Puls der Zeit wünscht. Die besondere Herausforderung der Branche liegt darin, den atemberaubenden technischen und inhaltlichen Fortschritt im Internet sowie die großen Herausforderungen klassischer Medien wie Radio, Fernsehen und Zeitungs- bzw. Zeitschriften und Buchdruck nicht nur kreativ zu begleiten, sondern auch in tragfähige Geschäftsmodelle zu überführen und zu erhalten. Bewerbung für einen Job in den Medien – kreativ und unternehmerischEntsprechend wird Dein Bewerbungsschreiben für einen Job in den Medien entweder Deine technische oder inhaltliche Kreativität in den Vordergrund stellen oder das unternehmerische Verständnis, wie Medienunternehmen funktionieren. Bei der Bewerbung für einen eher zahlenorientierten Medien-Job in der Suchmaschinenoptimierung, der Marktforschung oder im online-Kampagnenmanagement sind vor allem die Darstellung analytischer Fähigkeiten, des sicheren Umgangs mit Zahlen und Tools sowie einer systematischen Arbeitsweise gefragt. Details zu diesen einzelnen Qualifikationen enthält dann der Lebenslauf. Wenn Du im Publishing-Bereich arbeiten möchtest, enthält Deine Bewerbung außerdem Arbeitsproben. Das können journalistische oder werbliche Texte sein, interaktive Social-Media-Profile, eigene erfolgreiche Blogs oder Webseiten, an deren inhaltlicher oder technischer Umsetzung Du beteiligt warst. Zusätzlich bietet die Medienbranche Einstiegsjobs in klassischen betriebswirtschaftlichen Bereichen an wie Controlling, Finanzen, Personalwesen, Vertrieb und Marketing. Beispiel: Medien Stellenausschreibung und Muster-Anschreiben Medien
Stellenangebote im Bereich Logistk: | -> Beispiel Stellenanzeige Medien
|